Thomas Pfleiderer (Fotos4Fans)
Faszination Fotografie – Die Welt der Bilder neu entdecken

Sissis Erben Fotoevents
      ... kommen als Fremder, gehen als Freund ...                                         

 

Was ist 'Sissis Erben Fotoevents'
Sissis Erben Fotoevents ist eine Zusammenarbeit von Sissis Erben mit dem Fotografen Thomas Pfleiderer.

Beide zusammen veranstalten verschieden Events für Fotografen und Modelle. Diese Events werden in erster Linie auf facebook ausgeschrieben. Dort gibt es auch eine entsprechende Gruppe. Wer sich für diese Fotoevents interessiert, sollte die dortigen Veranstaltungen verfolgen. Auf Facebook ist es möglich, dass sich die Teilnehmer vernetzen und es lassen sich leicht die Veranstaltungsinformationen teilen.

Du kannst sowohl als Modell als auch als Fotograf bei diesen Events teilnehmen. Erfahrung ist nicht notwendig, wir sorgen für entsprechende Betreuung und Anleitung.

Wir besorgen die Location, viele Kostüme und die Motive wie z.B. Tiere. Durch unsere Erfahrung garantieren wir ein Gelingen, egal ob du als Modell zum ersten Mal vor der Kamera stehst oder nicht. Auch als Fotograf bekommst du, wenn gewünscht, entsprechend Anleitung und Unterstützung. Freies Arbeiten ist aber auch möglich.

Locations: Ein wenig stolz können wir behaupten, Bilder öffnen uns Türen. Unsere bisherigen Arbeiten erlauben uns teilweise den Zugang zu Locations, die für andere verschlossen bleiben. Wenn ihr so auf der Seite stöbert, könnt ihr sehen, das sind keine Übertreibungen. So eine Vielfalt an Locations und Motiven muss man erst einmal finden.          

Für Fotoclubs: Wir haben auch schon Shootingevents mit und für Fotoclubs organisiert. Falls Interesse an einem eigenen Shootingtag besteht, einfach melden.

Wie arbeitet 'Sissis Erben Fotoevents'

Der Ausstauch und die Interaktionen zwischen den Teilnehmern, die Information zu den Veranstaltungen sowohl im Vorfeld als auch im Nachgang geschehen in Facebook. Man muss kein Facebook Profil haben, aber es ist hilfreich. In Facebook gibt es sowohl die entsprechenden Seiten als auch eine Gruppe 'Teilnehmer Sissis Erben'.
Dort tauschen sich die Teilnehmer aus und dort werden auch die vielen Bilder aus den Veranstaltungen gezeigt. Deswegen besteht zwischen den Teilnehmern grundsätzlich ein TfP Vertrag, der die Verwendung der Bilder, die auf diesen Veranstaltungen gemacht werden, regelt. Somit besteht durch die Organisation von ‚Sissis Erben Fotoevents‘ Rechtsicherheit sowohl für die Modelle als auch für die Fotografen.



Die Sendung Heldenländle von Regio TV produzierte ein Portrait über Petra Haller und ihre Herzblut - Firma 'Sissis Erben'.

E-Mail
Karte
Infos
Instagram