Thomas Pfleiderer (Fotos4Fans)
Faszination Fotografie – Die Welt der Bilder neu entdecken

VHS Fotokurse - Workshops - Coachings

Auf der Seite  Sissis Erben Fotoevents sind schon Veranstaltungen, auf denen ich auch Workshops und Fotokurse anbiete,

Sissis Erben Fotoevents sind aufwändig von uns organisierte Treffen von Modellen und Fotografen. Fotografen können dort selbstständig arbeiten - ich biete aber auch Unterstützung für Anfänger  an bzw. gebe Hilfestellung bei Fragen. Deshalb sind diese Treffen auch für Anfänger geeignet.


VHS Fotokurse

Fotokurse an der VHS Friedrichshafen für Herbst/Winter.



Workshops


Aktworkshop mit Fitnessmodell Inna

Datum:18.09.2021

Im letzten Jahr hatte ich schon ein Workshop mit Inna. Im September kommt sie wieder zu mir an den Bodensee.



Zurück zur Übersicht


 


Fotokurse für Fotoclubs

Einige Teilnehmer meiner Fotokurse waren auch Mitglieder von Fotoclubs und und kamen mit der Idee, der Kurs wäre doch auch was für den Club. Gesagt, getan, es hat Spaß gemacht, einen Kurs in einem Fotoclub zu halten, wo sich alle Teilnehmer und deren Kenntnisstand bereits kennen. Damit entstand die Idee, gezielt Kurse mit Mitgliedern eines Fotoclubs zu machen.

Auch gab es schon Fotoevents mit Sissis Erben, die nur mit Teilnehmern eines Fotoclubs bestritten wurden.

Vorteil: Das Thema und die Intensität werden mit dem Club abgesprochen. Der Kursinhalt kann dann ein Anstoß sein, im Club bei dem Thema dran zu bleiben und im Club das Gelernte weiter zu vertieft. Ich selbst bin in 2 Fotoclubs und kann aus einem tiefen Erfahrungsschatz schöpfen, wie dort jeweils die Entwicklung der einzelnen Fotografen und des gesamten Clubs angegangen wurde und wird.


Coachings

Die Fotografie ist ein weites Feld. Dennoch oder gerade deswegen gibt es Momente, wo man glaubt, in seiner Entwicklung auf der Stelle zu stehen oder gar Rückschritte macht. Wenn einem die eigenen Bilder nicht mehr so viel Freude bereiten oder man eben nicht weiterkommt. Da bieten sich individuelle Coachings an.

Das Spektrum der Themen ist riesig, nicht zwingend bin ich für alle Themen der rchitige Partner. Einfach melden und Wünsche vortragen, ich werde ehrlich antworten, ob ich der richtige Ansprechpartner wäre oder ob ich besser Weiterbildungsmöglichkeiten kenne.

Auch gab es schon Fotoevents mit Sissis Erben, die nur mit Teilnehmern eines Fotoclubs bestritten wurden. Einfach mal melden, Sissis Erben freut sich, einen ganzen Shootingtag mit motivierten Fotografen eines Fotoclubs zu verbringen. Der Vorteil: der Club entscheidet über die Teilnehmeranzahl.

 






E-Mail
Karte
Infos
Instagram