Thomas Pfleiderer (Fotos4Fans)
Faszination Fotografie – Die Welt der Bilder neu entdecken

VHS Fotokurse



Hier sind meine Fotokurse an der VHS Friedrichshafen. Die Anmeldung erfolgt direkt bei der VHS selbst.
Ein Klick auf einen der Kurse führt Sie direkt zum Kurs an der VHS Friedrichhshafen.

Fotokurse VHS Friedrichshafen


Bildgestaltung

Datum:05.10.2021

3 Termine mit Fotopraxis
Beim Fotografieren wird oft zu viel Wert auf die Kamera bzw. Kameratechnik gelegt, dabei sind Bildgestaltung und Bildkomposition das eigentliche A und O für gute Bilder.
Der goldene Schnitt oder die ein Drittel-zwei Drittel-Aufteilung sind dabei nur ein Einstieg in die Bildgestaltung. Anhand von Beispielen werden wir die verschiedenen Möglichkeiten und deren (Aus)Wirkung kennenlernen. Im Kurs gehen wir aber noch weiter: Denn durch das Kennen gewisser "Foto-Regeln" kommt man in die vorteilhafte Lage, diese auch mal gezielt brechen zu können und sich damit fotografisch weiter zu entwickeln. Daher ist der Kurs nicht nur ein Einstieg für Anfänger, sondern auch eine Einladung für Fortgeschrittene, sich auf Neues einzulassen.
Im Praxisteil setzen wir das Gelernte möglichst vielfältig in die Praxis um. Den Abschluss des Kurses macht dann natürlich die
Besprechung unserer neu entstandenen Bilder.
Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Anmeldung Bildgestaltung



Zurück zur Übersicht


 

E-Mail
Karte
Infos
Instagram